GOAgemein.de User MapUsermap  GOAgemein.de Meeting PointMeetings  GOAgemein.de LinksLinks  GOAgemein.de  FAQFAQ  GOAgemein.de Topic VotingVotes  GOAgemein.de Music ChartsCharts  GOAgemein.de RegistrierenRegistrieren
GOAgemein.de SitemapSitemap  GOAgemein.de SucheSuche  GOAgemein.de ArchiveArchive  GOAgemein.de KalenderKalender  GOAgemein.de PosteingangPosteingang  GOAgemein.de LoginLogin

ॐ Kann Wasser bergauf fließen?

NewTopic in Grenzwissenschaften PostReply at Kann Wasser bergauf fließen? GOAgemein.de Foren-Übersicht » Grenzwissenschaften Seiten Zurück  1, 2, 3, 4
Add to Favorites Tell a Friend RSS Feed Share on Facebook Share on MySpace   Kann Wasser bergauf fließen?
Ltblue
GOAgemeinde Fraggle
GOAgemeinde Fraggle

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » Kann Wasser bergauf fließen?Verfasst: 07.01.2009, 12:25

b2ACT hat Folgendes geschrieben:
warum gibt es ebbe & flut? bd010

durch anziehungskraft und den stand des mondes bekommt die erde auf der einen seite eine "kleine" bd015 beule. ergebnis = ebbe und flut

stimmt doch so oder? hab ich irgendwo mal aufgeschnappt glaub ich. ach jaa, bei clever! bd015 ba035

FrancoFunghi
ॐ Moderation
ॐ Moderation

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » Kann Wasser bergauf fließen?Verfasst: 07.01.2009, 21:25

In China, berichtete die BZ im August, fließt ein Fluss einen 60 Meter langen Hügel hinauf. Auf einer philippinischen Straße in der Nähe von Los Baños rollen Autos im Leerlauf bergan. Auch auf der Strazacka-Straße im polnischen Kurort Karpacz am Fuß der Schneekoppe kann man Gegenstände scheinbar gegen die von der Schwerkraft vorgegebene Richtung kullern lassen.

Weitere seltsame Hügel gibt es in Italien, in Kanada und natürlich in den USA. Das Naturschauspiel ist beeindruckend, und die Bürgermeister der betroffenen Orte versuchen mit mehr oder weniger großem Erfolg, die seltsamen Berge als Touristenattraktion zu vermarkten.

Ja ja es gibt Dinge, die jenseits aller unserer Vorstellungskrft liegen....

"solamente quién lleva el caos en sí mismo, puede llevar una estrella que baila"

PsyMagician
ॐ Moderation
ॐ Moderation

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » Kann Wasser bergauf fließen?Verfasst: 08.01.2009, 01:40

So nen Fall hamse gerade letztens bei Galileo gezeigt. Letztendlich hamse Festgestellt (Wie ich auch vermutet hab), daß dies nur eine optische Täuschung ist. Wegen der hügeligen Landschaft und den Windungen/Kurven der Strasse (oder eben auch von Flüssen) sieht es von gewissen Blickwinkeln so aus, als würde es bergauf gehen, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist.

Androgene
GOAgemeinde Fraggle
GOAgemeinde Fraggle

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » Kann Wasser bergauf fließen?Verfasst: 25.07.2009, 15:49

Ltblue hat Folgendes geschrieben:
b2ACT hat Folgendes geschrieben:
warum gibt es ebbe & flut? bd010

durch anziehungskraft und den stand des mondes bekommt die erde auf der einen seite eine "kleine" bd015 beule. ergebnis = ebbe und flut

stimmt doch so oder? hab ich irgendwo mal aufgeschnappt glaub ich. ach jaa, bei clever! bd015 ba035

Naja, ne Beule im Schwerefeld ist richtig. Da aber Festkoerper nicht genug davon beeinflusst werden, Fluessigkeiten allerdings schon, gibts es halt Ebbe und Flut.

Und zum Thema mit dem Wasserbergauffliessen, will ichs erst selber sehen, bevor ichs glaube.

Und mal ganz ehrlich, wenn das wasser aufgrund von besonders dichten Materialien den Berg rauffliessen wuerde,
muesste ja in der Bergkuppe (dahin fliesst es ja angeblich) mehr Masse gebuendelt sein, als in der Richtung unten (der ganze 46000 km Erdball).
Dann muesste das schon die sogenannte "Schwarze Materie" sein.
Und eigentlich muesste sich diese in den letzten 5 Milliarden Jahren doch in Richtung Erdmittelpunkt durchgearbeitet haben.

PS Schwarze Materie wirkt nur durch ihre Schwerkraft und wechselwirkt mit keiner uns bekannten Strahlung. Lustiges Zeug,

Samsa
Dauercamper
Dauercamper

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » Kann Wasser bergauf fließen?Verfasst: 04.02.2010, 19:12

Bei mir in der Nähe gibt es auch einen Bach, der scheinbar bergauf fließt. Das ist aber eine optische Täuschung. Trotzdem aber nett, weil man an dieser Stelle gut Raucherpausen beim Motorradfahren einbauen kann und die Leute erstmal verblüfft sind ba040

maxschmidt43
Goanaut
Goanaut

Grenzwissenschaften » Kann Wasser bergauf fließen?Verfasst: 04.01.2011, 10:19

Ich glaube nicht das sowas funktionieren kann. Ich habe auch schon mal ein Video gesehen wo ein auto scheinbar alleine den Berg hochrollt, aber sie haben dann gezeigt, dass das einfach nur so aussah. Deshalb glaube ich nicht das sowas funktioniert.

NewTopic in Grenzwissenschaften PostReply at Kann Wasser bergauf fließen? GOAgemein.de Foren-Übersicht » Grenzwissenschaften Seiten Zurück  1, 2, 3, 4