GOAgemein.de User MapUsermap  GOAgemein.de Meeting PointMeetings  GOAgemein.de LinksLinks  GOAgemein.de  FAQFAQ  GOAgemein.de Topic VotingVotes  GOAgemein.de Music ChartsCharts  GOAgemein.de RegistrierenRegistrieren
GOAgemein.de SitemapSitemap  GOAgemein.de SucheSuche  GOAgemein.de ArchiveArchive  GOAgemein.de KalenderKalender  GOAgemein.de PosteingangPosteingang  GOAgemein.de LoginLogin

ॐ Können pflanzen musik machen?

NewTopic in Grenzwissenschaften PostReply at Können pflanzen musik machen? GOAgemein.de Foren-Übersicht » Grenzwissenschaften Seiten Zurück  1, 2

Können pflanzen Musik machen?
Es ist denkbar, dass Pflanzen auf Musik reagieren und schneller wachsen, aber der umgekehrte Weg scheint mir eine ziemlich gewagte metaphysische Aussage zu sein
7%
 7%  [ 2 ]
Gewisse Schwingungen ja, Musik nicht
44%
 44%  [ 12 ]
Ja, schliesslich sind sie Lebewesen und haben einen Geist
33%
 33%  [ 9 ]
Nein, totaller eso-metaphysischer Humbug, wie gewöhnt bei den Themen von dir und deiner Time Wave Zero TV
14%
 14%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 27

Add to Favorites Tell a Friend RSS Feed Share on Facebook Share on MySpace   Können pflanzen musik machen?
Moki Time Wave Zero
alter Goahase
alter Goahase

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » Können pflanzen musik machen?Verfasst: 18.04.2011, 20:21

danke fürs voten. bei 50 stimmen hätte ich alles was ich gebraucht habe.
statistik ist das halbe leben. :) zwar ist die letzte antwort ein bisschen riskant wenn man überlegt, dass ich mittlerweile eine eigene firma zu verantworten habe und einen firmenübergreifenden namen trage, aber no risk no fun. statistik schütz menschen vor viel größeren fehlentscheidungen als das forum-lästern jemals wäre. :)

wenn ich mir überlege, wie oft ich durch exakt die gleiche tür in den letzten 15 jahren in meiner goatrancigen existenz gegangen bin und jedes mal exakt das gleiche ergebnis erzielt habe...und es immer wieder jedes mal geglaubt habe, NEIN, JETZT WIRD ES ANDERS SEIN....und es war immer genau so wie beim ersten mal). es wurde mir jedes mal vor augen geführt, dass unsere projekte keine partyspass-taugliche ware sind. man kann auch sein gesamtes herzblut investieren, es ändert nichts an der sache. :)

ich wünsche mir, ich könnte irgendwann meine grenzen akzeptieren. :) man lernt ja ein ganzes leben lang.

please login
please login

Tina @ please login

SINA
Psychedeliker
Psychedeliker

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » Können pflanzen musik machen?Verfasst: 18.04.2011, 21:58

Gewisse Schwingungen ja, Musik vielleicht auch b2cool

Moki Time Wave Zero
alter Goahase
alter Goahase

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » Können pflanzen musik machen?Verfasst: 20.04.2011, 12:31

SINA hat Folgendes geschrieben:
Gewisse Schwingungen ja, Musik vielleicht auch b2cool

das ist sehr treffend formuliert Sina ba040 .

Mir fiel auch kurz nach dem ersten Post auf, dass ich die wichtigste Antwort in der Umfrage vergessen habe - nämlich die Antwort , die ein neugieriger wissenschaftlich geneigter Geist wählen würde, wenn er Interesse an so einem für ihn unbekannten Experiment hätte. Ich saß in der Biologie-Abteilung der Bibliothek und lass über Bioakustik, Frequenzen von Erdbeben u.a. Naturereignisse, die Musik verursachen ( Musik=mehrere harmonikalisch und rhythmisch aufgebaute und aufeinander abgestimmte Frequenzenspuren).... und ich dachte mir , hey, diese Töne und Natur-Symphonien wären auch dann für einen Menschen hörbar, wenn er die Natur nur als physikalische Ansammlung von Atomen und Molekülen ansehen würde und nicht gerade als beseelt und voller Pflanzendevas und Stein-Entitäten.
Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer ....leider.....

Im Übrigen, nur so nebenbei, wenn ich von 50 Stimmen auf nur 30 Prozent für die letzte Antwort komme, wäre das eine sehr erfreuliche Umfrage, die Mut machen würde, um so ein Event einfach viel öffentlicher zu gestalten. Im Prinzip hab ich ja nichts dagegen, ich möchte das sogar, dass mehr Menschen daran teilnehmen, experimentieren, sich austauschen. Aber man muss auch realistisch und bodenständig bleiben, was machbar ist. Auf unserem letzten Konzept-Event gabs mehrere Tausend Leute, die meisten waren aber über 45 Jahre alt und wünschten sich keine Dancefloors. Ohne Dancefloors kaommen aber die meisten der jungen Menschen nicht ..... Na mal schauen, ein Ja oder Nein vom Kultursenat entscheidet über alles. Und ich bin so wahnsinnig gespannt....Wenn es nur mehr Menschen gäbe, die das Ganze als eine sehr wichtige Aufgabe zur Aufklärung über Gaia und über unsere geistige Verbindung mit dem Planeten sehen würden und nciht nur als ein sinnloses Kunst-Experiment.....

Hier noch was zum frühen oder nicht so frühen Morgen, eine Japanerin , die ähnliche Experimente macht.

please login
please login

Tina @ please login

Moki Time Wave Zero
alter Goahase
alter Goahase

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » Können pflanzen musik machen?Verfasst: 20.04.2011, 12:34

rotzgöre hat Folgendes geschrieben:
Die spinnen die Römer b2cool

jo, die römer waren es . welch ein glück das ich mit deren machenschaften nichts am hut hab. aber ich richte ihnen dein beschwerden aus, wenn mir nächstes mall einfällt, dass alle wege nach rom führen. egal wie lange es dauert.

please login
please login

Tina @ please login

Multivitamin
GOAgemeinde Fraggle
GOAgemeinde Fraggle

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » Können pflanzen musik machen?Verfasst: 20.04.2011, 18:52

[quote=.Wenn es nur mehr Menschen gäbe, die das Ganze als eine sehr wichtige Aufgabe zur Aufklärung über Gaia und über unsere geistige Verbindung mit dem Planeten sehen würden und nciht nur als ein sinnloses Kunst-Experiment.....

[/quote]

Yessssssssssss ba040 ba035

elfee
Szene Fraggle
Szene Fraggle

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » Können pflanzen musik machen?Verfasst: 20.04.2011, 21:21

Blumen können Schwingungen wahrnehmen, wenn die Musik laut genug ist und somit Schwingungen erzeugt werden, nimmt die Pflanze diese auch wahr!

A24
ॐ Moderation
ॐ Moderation

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » Können pflanzen musik machen?Verfasst: 21.04.2011, 16:28

da faellt mir der ein

Pilzfarmer
GOAgemeinde Fraggle
GOAgemeinde Fraggle

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » Können pflanzen musik machen?Verfasst: 21.04.2011, 19:02

Zitat:
Blumen können Schwingungen wahrnehmen, wenn die Musik laut genug ist und somit Schwingungen erzeugt werden, nimmt die Pflanze diese auch wahr!

ja klar,
wenn ich meinen fikus vor die box schiebe, hält der kein blatt mehr still !
...der ist voll am abgehen

NewTopic in Grenzwissenschaften PostReply at Können pflanzen musik machen? GOAgemein.de Foren-Übersicht » Grenzwissenschaften Seiten Zurück  1, 2