GOAgemein.de User MapUsermap  GOAgemein.de Meeting PointMeetings  GOAgemein.de LinksLinks  GOAgemein.de  FAQFAQ  GOAgemein.de Topic VotingVotes  GOAgemein.de Music ChartsCharts  GOAgemein.de RegistrierenRegistrieren
GOAgemein.de SitemapSitemap  GOAgemein.de SucheSuche  GOAgemein.de ArchiveArchive  GOAgemein.de KalenderKalender  GOAgemein.de PosteingangPosteingang  GOAgemein.de LoginLogin

ॐ NATURGEISTER

NewTopic in Grenzwissenschaften PostReply at NATURGEISTER GOAgemein.de Foren-Übersicht » Grenzwissenschaften
Add to Favorites Tell a Friend RSS Feed Share on Facebook Share on MySpace   NATURGEISTER
b2ACT
ॐ System
ॐ System

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » NATURGEISTERVerfasst: 18.07.2008, 15:59

Als Naturgeist wird in manchen Glaubenssystemen eine nicht-grobstoffliche Wesenheit bezeichnet, welche in Verbindung mit einem bestimmten Ort in der Natur steht. Dieser Ort kann eine Pflanze, ein Fluss oder ein Fels sein. Bekannt sind Naturgeister in der Mythologie und alten Überlieferungen. Im Allgemeinen sind Naturgeister weder menschliche noch tierische, aber auch nicht notwendig unkörperliche Konzepte. In Abgrenzung zu den Totengeistern (Ahnenkult) und den Haus- und Herdgeistern stellen sie eine weitere Untergruppe im Geisterglauben (Animismus) dar (siehe auch Naturreligion).

Im Gegensatz zu den Haus- oder Herdgeistern, welche in Gebäuden leben, werden Naturgeister eher als menschenscheu, gleichwohl aber oft in ihrer äußeren Erscheinung oder ihrem Verhalten als menschenähnlich beschrieben. Der Rang einer Gottheit wird Naturgeistern im Allgemeinen nicht beigemessen.

Zu unterscheiden sind die Naturgeister von den Totengeistern, siehe Ahnenkult, Gespenst.

Naturgeister sind Bestandteil zahlreicher hoch entwickelter Religionen, die nicht notwendigerweise noch auf der Stufe der Naturreligionen stehen, z. B. Hinduismus, Tantrismus.

Im Bereich der Esoterik wird der Glaube an eine „Mutter Natur“ oder an „Gaia“, eine Art Muttergöttin, gepflegt. Hierbei handelt es sich wohl um die Vorstellung eines die gesamte Natur umfassenden Geistwesens, die jedoch die Existenz 'kleiner Geister' nicht ausschließt.

Kann jemand von solchen Energien berichten? bd010

Hans Wurst
Szene Fraggle
Szene Fraggle

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » NATURGEISTERVerfasst: 22.07.2008, 07:23

Nö, aber ich hab heut nacht wieder ein Ufo gesehen!
Sah erst aus wie die Venus, war aber rötlich und ich dachte das kommt vom Smog und dem Einfallswinkel der Lichtstrahlen. Hab nen Arbeitskollegen drüber vollgetextet, bis sich der rote Leuchtpunkt plötzlich in Bewegung setzte und (in den Wolken) verschwand. Flieger oder Ballon?

MA!k
ॐ System
ॐ System

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » NATURGEISTERVerfasst: 22.07.2008, 17:06

Hans Wurst hat Folgendes geschrieben:
Flieger oder Ballon?

falscher thread würde ich sagen ba010

sb1984
Psychedeliker
Psychedeliker

Go to Userpage

Grenzwissenschaften » NATURGEISTERVerfasst: 06.08.2008, 20:47

also hab aufner goaparty stundenlang im wald getanzt und igendwann einen schatten oder eine gestalt wargenommen , allerdings hat er sie es kein kontakt aufgenommen und war auch nur einmal kurz sichtbar ,.
auf einer andern party hab ich festegstellt dads die seele der erde bei uns ist und gesellschaft leistet , das habsch meim kollege gesagt darauf er _-: ja genauso wie immer ....

ich habs an in der luft tanzenden vögeln wahrgenommen ....

weiss nich ob vögel nachts singen , ein paar arten jeden falls is es mir nur einmal bewusst aufgefallen als ich mim kumpel ne lds session hatte und mir kams vor als singe er für uns bzw für mich

ich hab pilze allein im wald genommen und getanzt und gesungen danach noch etwas länger in einem meditativen zustand verbracht , auf einmal hat sich eine mauds (ich sass auf nem kleinen felsvorsprung) dsahoin gehockt was gefuttert und <<zugehöhrt>> danach kam noch ne eölster und hat mitgemacht ....

NewTopic in Grenzwissenschaften PostReply at NATURGEISTER GOAgemein.de Foren-Übersicht » Grenzwissenschaften

COMMUNITY     PORTAL     RADIO     CHAT     IM     RECORDING     MYSPACE     DOWNLOAD     TOPLIST     SHOP     TEAM     IMPRINT  

1.2676s (PHP: 61% - SQL: 39%) - SQL queries: 42 - GZIP enabled - Debug on